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Kragarmregal

Kragarmregal

Zur Lagerung aller Arten der Langgut-Lagerung auf ein- und doppelseitigen Regalzeilen. Kragarmregal Zur Lagerung aller Arten der Langgut-Lagerung auf ein- und doppelseitigen Regalzeilen. Es gibt viele Produkte und Materialien, die auf den ersten Blick nur bedingt "regalfähig" sind. Durch den Einsatz von Kragarmregalen machen Sie diese Waren "regaltauglich". Alle Güter, die Sie bisher ebenerdig gelagert haben, weil sie zu schwer, zu lang oder zu sperrig sind, können Sie bequem im Kragarmregal unterbringen: z.B. Spannplatten, Rohre, Stahlprofile, Massivholz, Maschinenteile. Das spart Lagerplatz, bringt Übersicht in die Bestände, erleichtert und beschleunigt den Zugriff und die Ware wird geschont.
Steckregal R 3000, Komplettregal 3,105 m

Steckregal R 3000, Komplettregal 3,105 m

1 Grund- und 2 Anbaufelder inkl. 15 Böden - 3 Regalfeldern mit insgesamt 15 Böden und 1 Kreuzverband - Ständerrahmen und Böden verzinkt - mit Kreuzverbänden sind Feldbelastungen bis 3000 kg möglich - max. Belastbarkeit je Zwischenboden: 100 kg - die Böden sind im Raster von 53 mm verstellbar - einheitliche Maße: B 3105 x H 2278 mm - in unterschiedlichen Tiefen von 300 - 600 mm erhältlich - GS-geprüft
Freiträgerregale für schwere Lasten

Freiträgerregale für schwere Lasten

Kragarmregale aus warmgewalzten Stahlprofilen sind besonders für die Lagerung von langen, schweren und sperrigen Lagergüten geeignet. Die robuste aber dennoch schlanke Bauweise mit warmgewalzten Stahl
40 lfm Fachbodenregal Schäfer R3000

40 lfm Fachbodenregal Schäfer R3000

Fachbodenregal Schäfer, Typ R3000 Über 300 Meter vorhanden 50cm Tiefe vorhanden Verhandlungspreis: € 2.890,00 netto Angebot besteht aus: Ca. 40 lfm Regal, 2,5 m hoch, 50 cm Tief, 100 kg Auflast/ Fach. Feldbreite ca.100 cm 41 Stück Steher bzw. Rahmen, 2,5 m , verzinkt 200 Stück Fachböden, 100kg Auflast/ Fach, verzinkt 5 St. Kreuzverbände für Aussteifung. 5 Ebenen pro Feld (es sind natürlich mehrere gegen Aufpreis möglich) Andere Zusammenstellungen möglich. Höhen 2,3m, 2,5m oder 3m vorhanden. Versand-/ Transportkosten auf Anfrage Besichtigung jederzeit nach Vereinbarung möglich. Höhe: 2,5 m Tiefe: 50 cm Auflast/Fach: 100 kg Feldbreite: 100 cm
Kragarmregal für schwere Lasten

Kragarmregal für schwere Lasten

Schwerlasten sind eine Herausforderung für jedes Regal. Das Kragarmregal von OHRA besteht daher aus warmgewalzten Stahlprofilen für alle tragenden Elemente. Die Produktvorteile dieses Regal-Systems werden sogar mit steigenden Lastanforderungen noch viel deutlicher. Mit Standardarmlasten bis zu 2.500 kg und mit Stützenlasten bis zu 10.000 kg bewältigt es problemlos auch Schwerlasten. Die Kragarmregale sind für Rohre, Bleche, Steine, Holzpakete, Coils oder schwere Langgutpaletten geeignet. Egal, ob die Unterbringung im Gebäudeinneren oder im Freien erfolgt: Unsere Fachberater entwerfen für Sie die optimale Lager-Lösung. Die OHRA Schwerlastregale erfüllen die technischen Erfordernisse und berücksichtigen die geltenden Normen. OHRA Kragarmregale für Schwerlasten – Ihre Vorteile Regalständer und Kragarme aus robusten vollwandigen, warmgewalzten IPE-Stahlprofilen Maßgeschneiderte Lösungen für nahezu alle Ansprüche Dauerhaft zuverlässig, stabil und sicher
Rohrschelle mit Gummieinlage

Rohrschelle mit Gummieinlage

Zweiteilig Schwingungsdämpfende Gummieinlage Verbindungsschrauben für beide Hälften Lieferzeit: ca. 3-5 Werktage (Ausland abweichend)
Freiträgerregale für leichte bis mittelschwere Lasten

Freiträgerregale für leichte bis mittelschwere Lasten

Die Tragarme aus mehrfach gekanteten hochwertigem Stahlprofilen, laufen nach vorne konisch zu. Die Form der Tragarme gibt stirnseitig eine größere Fachhöhe frei, welcher in der Praxis beim Ein- und Au
Verfahrregale

Verfahrregale

In der Lagerlogistik verwendet man viele Fachbegriffe für die verschiedenen Lager- und Regalsysteme. Gibt es einen Unterschied zwischen Verschieberegale und Verfahrregale? Beide Fachbegriffe beschreiben grundsätzlich das gleiche Regalsystem. Bei Verschieberegalen denkt man eher räumlich und an das Wechseln der Position der Regalzeilen durch das Verschieben der Verfahrwagen, auf welchen die Regale montiert sind. Mit dem Verschieben der Regale assoziiert man eher einen manuellen Vorgang, als würden die Regale mit den Händen verschoben. Bei kleinen Verschieberegal-Anlagen ist dies sogar möglich. Für den manuellen Antrieb erfolgt die Bewegung über mechanische Kurbeln. Durch das Drehen der Kurbel wird die Kraft mittels Kurbelwellen auf die Achsen der Verfahrwagen übertragen. Diese bewegen sich dann nach rechts oder links, bis der gewünschte Regalgang ganz geöffnet ist und die restlichen Regalzeilen zusammengeschoben sind. Beim Begriff Verfahrregale steht die Vorstellung im Vordergrund, dass die Regale elektrisch oder auf andere dynamische Art angetrieben und bewegt werden. Die Regale sind auf Verfahrwagen (oder auch Chassis genannt) montiert und bilden eine feste Einheit. Auf Knopfdruck bewegen sich dann ein oder mehrere dieser Verfahrregale in eine Richtung und geben den Bedienungsgang frei. Gerade bei größeren Verfahrregalen mit voller Ladung ist das manuelle Bewegen nicht mehr möglich. Hier kommen elektrische Antriebe zum Einsatz. Vor jeder Regalzeile steht ein elektrischer Schalter. Sobald man diesen drückt, kommt Spannung auf die Achsen und die Verfahrregale fangen an, sich elektrisch zu bewegen. Durch Sensoren und Lichtschranken werden die Verfahrregale abgesichert, so dass bei einem unbeabsichtigten Personeneintritt in den Regalgang die Verfahrregale sofort gestoppt werden. Letztendlich handelt es sich bei beiden Fachbegriffen Verschieberegale und Verfahrregale um das gleiche Regalsystem. Zeichnung einer Verschieberegal-Anlage. 3-D Zeichnung einer Verschieberegal-Anlage. Prinzipskizze Verschieberegale. Es öffnet sich nur ein Bedienungsgang. Die restlichen Regalzeilen werden zusammengeschoben.
Kragarmregale auf Verfahrwagen

Kragarmregale auf Verfahrwagen

Kragarmregale auf Verfahrwagen ermöglichen die effizienteste Raumnutzung Ihres Lagers. Je nach gewählter Ausführung kann die Lagerkapazität um bis zu 100% erhöht werden. Verfahranlagen sind ideal für sperriges Lagergut mit geringer Zugriffshäufigkeit. Die Regale werden dazu auf Verfahrwagen montiert, die in einer Länge von bis zu 70 Meter Länge ausgeführt werden können. Diese lassen sich manuell oder per Funkfernbedienung auseinanderfahren, so dass sich der gewünschte Gang öffnet. Die Verfahrwagen für die beweglichen Regale laufen auf Schienen, die zuvor in den Hallenboden eingebracht wurden. Auch ein nachträglicher Einbau von Schienen und Verfahrwagen für Ihre bestehenden OHRA Kragarmregale in vorhandenen Lager-Räumlichkeiten ist möglich. Abends werden die Regale auf den Verfahrwagen in einer Nachtstellung positioniert, die den unerwünschten Zutritt mit Staplern unmöglich macht. Die zuverlässige Sicherheit und bewährte Standards kommt bei den Regalen mit Verfahranlage ebenso entsprechende Bedeutung zu. Die OHRA Kragarmregale auf Verfahrwagen entsprechen den Vorschriften gemäß der Richtlinie BGR 234 der Berufsgenossenschaft und den CE Normen. Bis zu 100% Lagerkapazitätserweiterung Steuerung über Funkfernbedienung Nachträgliche Einbau der Schienen in vorhandenen Gebäuden möglich Sicherheit nach der BGR 234 und CE Verschieberegal im Kulissenlager eines Staatstheaters. Auf Knopfdruck fahren die Verfahrwagen auseinander. Kompaktes Kulissenlager. Alle Regalzeilen stehen eng zusammen bis auf den Gang, wo man ein- und auslagern möchte. Prinzipskizze eines kompakten Verschieberegals. Verschiebbares Kragarmregal bei einem Holzhandel. Blick in den offenen Gang eines Verschieberegals. Die restlichen Regalzeilen werden zusammengeschoben. Verschieberegal für die kompakte Lagerung von Aluminiumprofilen. Verschiebbares Kragarmregal bei einem Aluminiumverarbeiter. Kompakte Lagerung auf kleiner Fläche. Im Theater Kulissenlager werden komplette Aufführungen Platz sparend in Verschieberegalen gelagert. Komplette Fahrzeuge können in Verschieberegalen gelagert werden. Blick in die offene Regalgasse eines Verschieberegals. Im Vordergrund sieht man den Schalter für die manuelle Steuerung der Regalzeilen. Geschlossenes Verschieberegal. Nur der vorderste Gang ist geöffnet. In einem Opernhaus in der Schweiz. Komplette Kulissen für verschiedene Aufführungen lagern in bis zu 60 Metern langen Verfahrwagen. Die Palettenregale sind auf elektrisch angetriebenen Verfahrwagen montiert. Die Palettenregal bewegen sich auf Knopfdruck. Sobald die Regale sich bewegen, wird ein gang geöffnet und die restlichen Gänge geschlossen. Kompakte Lagerung auf kleiner Fläche. Nebenbei diebstahlsicher durch eng zusammenstehende Regalzeilen. Im Falle eines Lagerabrufs wird nur der Gang geöffnet, aus dem man Ware entnehmen möchte. Offener Gang eines Verschieberegals.